Meine Teilnahme an der Kreismeisterschaft Trap 2017

Liebe Schützenfreundinnen und Schützenfreunde,

am 13.05.2017 fand in Tempelfelde die Kreismeisterschaft Trap des Barnimer Landkreises statt. Nachdem am Freitag bei bestem Wetter und guter Laune der Platz vorbereitet wurde, fanden sich am Samstag zu früher Stunde die Teilnehmer ein. Mit Anmeldungen von knapp über 30 Schützen versprach es ein spannender Wettkampf zu werden und nach Bekanntgabe der ersten Rotte ging es auch für die beiden Teilnehmer der Schützengilde Prenden-Lanke los. Die nachfolgenden Gruppen hatten mit ein wenig Wartezeit zu rechnen, was aber durch die reichhaltige und leckere Versorgung mit belegten Brötchen, hausgemachtem Kuchen, Nudel- und Kartoffelsalat und vielem mehr, sehr gut überbrückt werden konnte.

Das Wetter bescherte wie angekündigt zeitweise recht starken Regen, was der entspannten Atmosphäre aber nichts anhaben konnte. Die Teilnehmer absolvierten die beiden laut Ausschreibung vorgesehenen Runden, in denen es jeweils 25 Tontauben zu treffen galt. Die Schützengilde Tempelfelde konnte hier nach einem Stechen einige erste Plätze in den verschiedenen Klassen belegen und letztlich auch den Mannschaftssieg verbuchen. Verdiente Siege für die Gastgeber nach einem gelungenen Tag und guten Leistungen der zahlreich erschienenen Schützen. Mit einem 2. und einem 4. Platz konnten die beiden Vertreter der SGi Prenden-Lanke ebenfalls zufrieden nach Hause gehen.

Wir danken der Autorin für diesen kleinen Bericht. Fotos zur KM Trap findet ihr, mit freundlicher Genehmigung der SGi Tempelfelde, in der Bildergalerie unter Meisterschaften.