Weihnachtsschießen und Königsschießen 2017

Liebe Schützenfreundinnen und Schützenfreunde,

am 25.11.2017 fand in Werneuchen unser Weihnachts- und Königsschießen statt. 29 Schützenfreundinnen und Schützenfreunde fanden an diesem verregneten Tag den Weg nach Werneuchen, wo wir einen angenehmen Nachmittag bei herzhaften Blätterteigröllchen, Leberkäse und leckerem Kartoffelsalat mit Würstchen verbrachten. Auch die ersten Dominosteine und Weihnachtskekse stimmten uns auf die bevorstehende Adventszeit ein.

Nicht vergessen möchten wir den Hinweis, dass es in Werneuchen an diesem Tag sogar schon geschneit hat – doch der Schnee ist noch nicht liegen geblieben.

Und wem das noch nicht reichte, der konnte beim Weihnachtsschießen einen Duft von Weihnachten einfangen. Der Sektionsleiter hatte eine Sonderscheibe mit einem Zweig der Konifere gewählt. Ist der Zweig komplett gefallen, also der Baum quasi gefällt, konnte man 50 Sonderpunkte erhalten. Blieb ein Teil des Zweiges übrig, ergab dies 25 Punkte. Aber auch die auf der Scheibe befindlichen Kugeln und Sterne führten zu entsprechenden Punkten. So konnten sich alle Teilnehmer dieser großen Herausforderung stellen. Und es gab auch ein paar „Holzfäller“, die den Baum tatsächlich gefällt haben.

Am späten Nachmittag wurden dann die Ergebnisse der Lang- und Kurzwaffe verkündet. Bereits am 02.11.2017 hatten wir nämlich auch in der Disziplin Langwaffe das Weihnachtsschießen in Prenden mit immerhin 11 Teilnehmern durchgeführt.

Die wohl ausgesuchten Preise standen wie immer auf dem großen Gabentisch, wo sich jeder in der Reihenfolge der Platzierung einen Preis auswählen konnte.

An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern speziell aber auch bei den Aktiven, die zum Gelingen der Events beigetragen haben. Die Ergebnisse vom Weihnachtsschießen Langwaffe findet ihr im Downloadbereich, oder hier klicken. Die Ergebnisse für das Weihnachtsschießen Kurzwaffe konnten leider aus organisatorischen Gründen nicht mehr listenmäßig erfasst werden und stehen daher im Downloadbereich nicht zur Verfügung.

Am Königsschießen nahmen 22 Mitglieder teil. Das neue Königshaus wird zur Jahresabschlußfeier am 02.12.2017 im Restaurant „Seeschloß“ in Lanke  bekanntgegeben.

Ein paar fotografische Impressionen vom Weihnachts- bzw. Königsschießen findet ihr im Übrigen in der Bildergalerie.