Osterschießen Lang- und Kurzwaffe 2018

Liebe Schützenfreundinnen und Schützenfreunde,

am Mittwoch, den 04.04.2018, fand das Osterschießen in der Sektion Langwaffe statt. Geschossen wurde auf eine Sonderscheibe, wo man Ostereier, Farbklekse, Blüten und andere Objekte rund um einen Osterhasen treffen sollte. Wer den Osterhasen traf, erhielt natürlich Minuspunkte, welche einen großen Einfluss auf das  Endergebnis hatten. Es war eine große Herausforderung für jede Schützin und jeden Schützen, denn keiner wollte den Osterhasen treffen. Am Donnerstag, den 12.04.2018, folgte dann das Osterschießen in der Sektion Kurzwaffe. Auch hier hatten sich die Mitglieder des Vereins einer schwierigen Aufgabe zu stellen. In kurzer Zeit mussten 5 Sonderziele beschossen werden, für Fehlschüsse gab es Zeitabzug.

Die Ergebnisse der beiden Sonderschießen wurden im Anschluss bekanntgegeben. Wie in jedem Jahr war der Tisch mit Preisen gefüllt, wo sich jeder entsprechend seiner Platzierung einen Preis nehmen konnte.

Kulinarisch wurden wir von Andrea verwöhnt, die mit finanzieller Unterstützung von Dieter (er feierte seinen 70. Geburtstag) ein buntes Osterbuffet bereitstellte. Die Ostertorte wurde von Kay gespendet und war auch sehr lecker. Wir danken allen aktiven Mitgliedern für Ihre Unterstützung. Ohne sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Die Ergebnisse vom Osterschießen findet ihr unter Downloads/Ergebnisse oder für Langwaffe hier klicken und für Kurzwaffe klickt ihr hier. Einige Bilder findet ihr in der Bildergalerie.