25 Jahre Schützengilde Prenden-Lanke 1993 e.V.

Liebe Schützenfreundinnen und Schützenfreunde,

ja, so kann die Zeit vergehen…. und so fand am Freitag, den 21.09.2018, unsere Feier zum 25- jährigen Bestehen unserer Schützengilde Prenden-Lanke 1993 e.V. statt. Der Einladung in das Restaurant „alla Fontana“ in Wandlitz sind insgesamt 40 Personen gefolgt! Alle Mitglieder und deren Gäste wurden persönlich vom 1. Vorsitzenden des Vereins begrüßt. Als Überraschung wurde ein kleines Präsent überreicht, welches an das Jubiläum des Vereins erinnern soll.

Bevor das Buffet eröffnet wurde, richtete unser 1. Vorsitzender einige Worte an die Mitglieder und Gäste. Dabei ehrte er unter anderem Mitglieder, die im Jahr 2018 ihre 10-jährige, 15-jährige und 20- jährige Mitgliedschaft in dem Verein begehen. Weiterhin dankte er den aktiven Mitgliedern für ihre Mühe, ihre Zeit und ihr Engagement, welches das Wirken des Vereins erst möglich macht.

Er sprach weiter von einem Wandel des Vereins – vor allem in den letzten Jahren! Hierzu gehört unter anderem auch der Wechsel  auf die Schießsportanlage nach Werneuchen. Das sportliche Schießen wurde mit diesen neuen guten Bedingungen noch mehr in den Vordergrund gestellt. Immer mehr junge Menschen haben den Weg in unseren Verein gefunden. Voller Erwartung schauen er und viele andere auch auf die Eröffnung des Langwaffenstandes in Werneuchen. Dann können die Langwaffenschützen und die Kurzwaffenschützen an ein und demselben Tag gemeinsam ihrem Hobby nachgehen.

Die Rede endete mit den Worten:“Ich stoße mit euch auf den 25. Geburtstag unseres Vereins an und freue mich auf einen Abend mit leckerem Essen, guten Gesprächen und Musik zum Tanzen! Das Buffet wurde dann eröffnet. Das Restaurantteam präsentierte Gerichte aus der mediterranen Küche. Ob Fleisch oder Fisch, ob kalt oder warm sowie auch ein großer Anteil an Gemüse wurde bereitgestellt – für jeden Geschmack war also etwas dabei!

Eine Torte zum 25-jährigen Bestehen des Vereins bildete einen weiteren kulinarischer Höhepunkt des Abends.