Weihnachtsschießen und Königsschießen 2018

Liebe Schützenfreundinnen und Schützenfreunde,

am 01.12.2018 fand in Werneuchen unser Weihnachts- und Königsschießen statt. 30 Schützenfreundinnen und Schützenfreunde fanden an diesem Tag den Weg nach Werneuchen, wo wir einen Nachmittag in geselliger Runde verbrachten. Mit einer kräftigen Suppe, welche über dem Feuer gekocht wurde, konnten wir uns stärken. Und auch das Weihnachtsbuffet mit vielen Leckereien stimmte uns auf die bevorstehende Adventszeit ein. In diesem Zusammenhang danken wir den fleißigen Helfern – Andrea und Conny, Kai, Christian und Jürgen.

Ein besonderer Moment des Weihnachtsschießens 2018 war, dass wir Langwaffe und Kurzwaffe seit langem wieder Mal in einer Veranstaltung schießen konnten.

Der Sektionsleiter Kurzwaffe hatte eine besondere Sonderscheibe gewählt. Nachdem man mit einer ruhigen Hand die Buchstaben auf der Scheibe ausgewählt hatte, sollte man mit den getroffenen Buchstaben 10 Worte bilden. Dies war eine besondere Herausforderung. Hilfe und Unterstützung durch die Anwesenden war möglich und gewünscht. So rauchten die Köpfe, um viele Worte mit der höchstmöglichen Punktzahl zu notieren.

Auch die Sektion Langwaffe hatte eine bunte Sonderscheibe. Es waren 24 Pakete, die zu einem Weihnachtsbaum aufgeschichtet waren. Natürlich war das Ziel, die Pakete mit der höchsten Punktzahl zu treffen. Hierbei durfte aber jedes Paket nur einmal getroffen werden.

Am späten Nachmittag wurden dann die Ergebnisse der Lang- und Kurzwaffe verkündet.

Die wohl ausgesuchten Preise standen wie immer auf dem großen Gabentisch, wo sich jeder in der Reihenfolge der Platzierung einen Preis auswählen konnte.

An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern speziell aber auch bei den Aktiven, die zum Gelingen der Events beigetragen haben. Die Ergebnisse vom Weihnachtsschießen Langwaffe findet ihr im Downloadbereich, oder hier klicken. Die Ergebnisse für die Kurzwaffe findet ihr ebenfalls im Downloadbereich, oder ihr klickt hier.

Am Königsschießen nahmen 22 Mitglieder teil. Das neue Königshaus wurde zur Jahresabschlußfeier am 08.12.2018 im Restaurant „Seeschloß“ in Lanke  bekanntgegeben