Jahresabschlussfeier 2018

Liebe Schützenfreundinnen und Schützenfreunde,

am Samstag, den 08.12.2018, fand im Seeschloss in Lanke unsere Jahresabschlussfeier statt. Zu Beginn des Abends begrüßte der 2. Vorsitzende die Mitglieder und deren Angehörige, welche der Einladung gefolgt waren. Nach einer kurzen Begrüßung wurde auch schon das Buffet eröffnet. Jeder konnte sich an dem umfangreichen warmen/kalten Buffet bedienen, welches vom Team des Restaurants liebevoll angerichtet war. Nachdem der erste Hunger gestillt war, begann der offiziellen Teil des Abends.

Als Höhepunkt wurde das neue Königshaus bekanntgegeben. In diesem Jahr wurde Jürgen Szarzynski zum König gekrönt. Als „Erster Ritter“ steht ihm Dieter Roll zur Seite. Weitere Unterstützung erfährt er durch den „Zweiten Ritter“ oder besser durch die „Erste Hofdame“ Annette Orthey.

Im Weiteren wurden die Leistungen im Sportjahr 2018 gewürdigt. So wurden die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften bekanntgegeben – Mitglieder, die die Plätze 1-3 belegten, wurden mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet. Die siegreichen Teilnehmer der verschiedenen Kreismeisterschaften erhielten ebenfalls ihre Urkunden. Auch die Teilnehmer an den Wettkämpfen des BDS wurden entsprechend gewürdigt. Besonders hervorzuheben waren die sportlichen Leistungen von Birk und Conny, welche an den Deutschen Meisterschaften des BDS in Philippsburg teilnahmen. Auch der Landesrekord im Präzisionsschießen mit der Kurzwaffe, welcher von Harald aufgestellt wurde, zeigt eindrucksvoll die sportlichen Erfolge unserer Mitglieder.

Nach den Ehrungen bedankte sich der 2. Vorsitzende auch im Namen des gesamten Vorstandes bei allen aktiven Mitgliedern für ihre ständige Einsatzbereitschaft und wünschte sich für das neue Sportjahr eine Fortsetzung desselben. Einen besonderen Dank richtete er dabei an Birk, Torsten und Christian, welche das Schießen in den einzelnen Sektionen mit großem Engagement durchführen.

Nach dem offiziellen Teil konnte sich weiterhin am Buffet bedient werden, das eine oder andere Wort untereinander gewechselt werden oder auch das Tanzbein geschwungen werden. DJ Achim begleitete den Abend mit aktuellen Hits.