30 Jahre SGi Prenden-Lanke 1993 e.V.

Anlässlich unseres 30 jährigen Bestehens haben wir uns am 09.09.2023, im Restaurant „van Wachtel“ auf dem Golfplatz in Prenden getroffen, um diesen Geburtstag in geselliger Runde zu feiern. Zahlreiche Mitglieder und deren Familienangehörige sind unserer Einladung gefolgt.

Im Vorfeld des gemütlichen Beisammenseins haben wir bei Sonnenschein und blauen Himmel, in Gruppen aufgeteilt, die Adventuregolfanlage „Pirate‘s Island“ genutzt, um einige Bälle zu schlagen und natürlich auch einen kleinen Wettbewerb auszutragen – eine Sportart, welche so mancher das erste Mal ausgeübt hat.

Nach dem sportlichen Wettbewerb begrüßte der 1. Vorsitzende noch einmal alle Mitglieder und Gäste. In seiner kleinen Rede blickte er zurück auf die vergangenen Jahre und nannte ein paar Eckdaten des Gründungszeitraums unserer Schützengilde im Jahr 1993.

Im Anschluss wurde das BBQ-Buffet eröffnet. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Martin und seinem Team für die Zubereitung der kulinarischen Köstlichkeiten.

Es gab verschiedene Fleischsorten aus dem Smoker, Garnelen und auch Bratwürste vom Grill. Dazu wurden Salate und Brot gereicht. Zum Dessert wurden Crème Brûlée und Schokopudding mit Früchten bereitgestellt. Rundum war das BBQ-Menü sehr gelungen, so dass keiner hungrig blieb.

Bei geselligen Beisammensein und angeregten Gesprächen wurde das 30 jährige Jubiläum gebührend gefeiert. Nun schauen wir nach vorn – auf weitere erfolgreiche, sportliche und gemeinsame Jahre – in unserer Schützengilde Prenden-Lanke 1993 e.V.