Speedschießen mit Grillen

„Shooter ready?“ – „Schütze bereit?“

Es folgt das Kommando „ACHTUNG!“ des Schießleiters und danach ertönt der „Piep“ des Timers. Jetzt schießt der Schütze auf fünf nebeneinanderhängende Scheiben jeweils 1 Schuss pro Scheibe von links nach rechts. Das Ganze insgesamt sechs Mal. Neben der Präzision kommt es dabei auch auf Schnelligkeit an. Gewertet werden die Ringe und die geschossene Zeit.

Darum ging es am Samstag, den 04.09.2021, auf der Schießsportanlage in Werneuchen. Die Mitglieder des Vereins stellten sich diesem Wettbewerb, obwohl viele diese BDS-Disziplin das erste Mal schossen. Es war also für so manchen eine Herausforderung. Entsprechend gemischt waren die Ergebnisse. Diese findet ihr unter Download/ Ausschreibungen, oder ihr klickt hier. Die drei Besten wurden mit einer Urkunde und einem Sachpreis ausgezeichnet. Und auch der letzte Platz wurde mit einem kleinen Trostpreis geehrt.

Auf dem Vorplatz des Vereinshauses trafen sich während des Wettbewerbs die Mitglieder des Vereins zu einem geselligen Zusammensein am Grill. Dazu wurden Fleisch und Würstchen, Kartoffelsalat und Brötchen, Saucen, Salate und Getränke mitgebracht, so dass für das leibliche Wohl gesorgt war. Zu Beginn der Veranstaltung wurden auch die Besten vom Eröffnungspokalschießen ausgezeichnet. Es wurden Medaillen und Pokale verliehen.

Wir danken allen Mitgliedern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an Christian und Jürgen, die sich um das Grillgut gekümmert haben, und an Christina und Robert, die die sportliche Veranstaltung durchgeführt haben.

Gleichzeitig danken wir auch der Korporativen Schützengilde zu Werneuchen, die uns den Grill und ein großes 10-Meter-Zelt, ausgestattet mit Tischen und Bänken, zur Verfügung gestellt haben.