Polish Autumn 2021

Vom 10.-12. September 2021 fanden in Wiechlice, Polen die Polish Autumn 2021 – Handgun und PCC (Pistol Caliber Carbine) statt. Unser Verein hat mit 6 Mitgliedern an dieser anspruchsvollen Level 3 IPSC Meisterschaft mit jeweils 12 Stages teilgenommen.

Unter anderem gab es eine Stage mit einem sogenannten „Coopertunnel“, als auch eine Stage bei der über 270 Grad geschossen werden musste.

Der Coopertunnel, benannt nach dessen Erfinder Jeff Cooper, ist ein Aufbauemelent aus dem IPSC-Schießen. Es handelt sich um einen Tunnel mit niedriger Höhe (ca. 1,20 Meter) durch den sich der Schütze zum Erreichen der schießsportlichen Aufgabe hindurchbewegen muss. Die obere Abdeckung des Tunnels besteht dabei aus lose aufliegenden leichten Holzlatten, die bei Berührung durch den Schützen herunterfallen können. Dabei werden dem Schützen für jede zu Fall gebrachte Latte entsprechenden Strafpunkte angerechnet.

Bei der 270 Grad Stage musste der Schütze von seinem Startpunkt aus Ziele beschießen, die über 270 Grad um die Achse des Schützen angeordnet waren.

Bei den Senioren erreichten wir einen dritten Platz in der Production Division. Bei den Damen erreichten wir den ersten Platz in der Classic Division.

DVC – Diligentia, Vis, Celeritas

Robert