Teilnahme an internationalen IPSC Meisterschaften, Teil 2

Vom 14.05.2022 bis zum 30.05.2022 fand in Koonu, Estland (nahe Tallinn) das jährlich stattfindende IPSC Match Baltic Storm statt.

Drei Schützen unseres Vereins ergatterten dabei jeweils einen Startplatz, welche in den Vorjahren sehr schnell vergeben waren. Insgesamt nahmen 433 Schützen dieses Jahr daran teil.

Die Besonderheit bei diesem Match ist, dass der Schütze eine besondere Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit besitzen muss. Gefordert waren in diesem Level III Match insgesamt 40 Stages mit einer Mindestschusszahl von 700. Die Squads waren zwischen 4 – 5 Personen groß und man kam von Stage zu Stage gerade einmal so mit dem Nachladen der Magazine hinterher und befand sich zwei Tage lang ständig in Bewegung.

Die teilweise komplizierten Aufbauten der Stages brachten den Schützen sodann an die Grenze seiner Konzentrationsfähigkeit, wenn es um die Reihenfolge der zu beschießenden Ziele und die Laufwege kam. Nicht selten wurde mal ein Ziel verfehlt oder eines auch einmal vergessen.

Trotzdem war es uns gelungen bei diesem auch von internationalen Profischützen besuchten Match eine Platzierung im Mittelfeld der Production Division zu erringen, obwohl einer unserer Schützen sogar eine gebrochene Auszieherkralle während des Matches austauschen musste.